ASB Regionalverband Mittel-Brandenburg e.V.: Seniorengerechtes Wohnen

25.09.2017  asb-mittel-brandenburg.de/dienstleistungen/seniorengerechtes-wohnen/

Selbstbestimmt leben im Alter

Es ist der Wunsch vieler Menschen, selbstbestimmt alt zu werden. Mit zunehmendem Alter verändern sich jedoch die Ansprüche, die man an seine Wohnumgebung stellt. Badewanne, Treppenstufen und Türschwellen werden zu unüberwindbaren Hindernissen, die die eigene Lebensqualität spürbar einschränken.

Eine praktische Lösung für all diese Probleme bietet unser senioren- und behindertengerechtes Wohnen, das es Senioren und auch Menschen mit Behinderungen ermöglicht, auch im Alter selbständig zu leben und sich trotzdem sicher und geborgen zu fühlen. In altersgerechten Wohnungen führen die Mieter ihren eigenen Haushalt und erhalten bei Bedarf Unterstützung.

Der angebotene Service reicht vom Hausnotruf bis zum mobilen Mahlzeitendienst, vom Wäschedienst bis hin zum ambulanten Pflegedienst.

Unsere rund 160 Wohnungen sind barrierefrei gestaltet. Es gibt keine Türschwellen und andere Stolperfallen. Im Bad vermindern ebenerdige Duschen und Haltegriffe an den Wänden die Sturzgefahr. Fahrstühle und breite Türen erleichtern Menschen mit Gehbehinderungen und Rollstuhlfahrern das Leben. Für alle Wohnungen gibt es Wartelisten. Um in der gewünschten Liste aufgenommen zu werden, können Sie bitte das nebenstehende Formular ausgefüllt an die genannte Adresse senden.

Hausverwaltung

Erich-Weinert-Straße 45
15711 Königs Wusterhausen

Ansprechpartner: Bodo Wagner

Fax: 03375 / 25 78 - 12

E-Mail: hausverwaltung@remove-this.asb-mb.de

Vertrauen ist gut.
Knopf ist besser.

Unser Hausnotruf bietet Sicherheit rund um die Uhr.

Sie interessieren sich für eine Wohnung?

Dann können Sie gern das Anmeldeformular herunterladen und ausgefüllt an Herrn Bodo Wagner von unserer Hausverwaltung senden.