Kinder forschen

Kleine Forscher im Landkreis Dahme-Spreewald

Mit dem Projekt werden Naturwissenschaften, Mathematik und Technik in die Kitas, Horte und auch Grundschulen gebracht. Erzieher können in Fortbildungsworkshops des lokalen Netzwerks lernen, wie sie bei den Kindern die natürliche Begeisterung an naturwissenschaftlichen und technischen Phänomenen fördern können. Und das mit einfachsten Mitteln.

In den teilnehmenden Kitas experimentieren die Mädchen und Jungen mit alltäglichen Materialien wie Trinkhalmen, Pipetten, Trichtern, Knete und Luftballons.

Das Netzwerk wird durch uns im Auftrag des Landkreises Dahme-Spreewald koordiniert.

Workshop-Termine 2018

Für 2018 bieten wir Ihnen folgende Workshop-Termine an:

DatumThemaOrtTrainerin

08.09.2018

Mathematik in Raum und Form

Frau Brandenburg

13.10.2018

Wasser in Natur und Technik

17.11.2018

Kräfte-Hebel und Wirkungen

08.12.2018

Astronomie

Sternwarte Dahlewitz

Frau Fiola

Die Workshops finden samstags von 9 bis 15:30 Uhr in unserer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in Königs Wusterhausen, Im Gewerbepark 28 statt. Hier erwartet Sie ein moderner Tagungsraum.

Der Beitrag pro Teilnehmer/in beträgt 25,00 Euro und enthält die Teilnahmegebühr, Snacks, Gebäck und frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Softgetränke.

Bitte lassen Sie uns bei Teilnahmewunsch das Anmeldeformular zukommen. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine kostenfreie Stornierung ist bis 7 Tage vor dem jeweiligen Workshop-Termin möglich.

Haus der kleinen Forscher

Erich-Weinert-Straße 45