ASB Regionalverband Mittel-Brandenburg e.V.: Berufsbildungsbereich

16.07.2019  asb-mittel-brandenburg.de/einrichtungen/zeesener-werkstatt/berufsbildungsbereich/
Gespräch im Berufsbildungsbereich

Starthilfe und Zukunftschance

Im Berufsbildungsbereich der Zeesener Werkstatt werden neue Mitarbeiter geschult und intensiv betreut. Gemeinsam werden Vorlieben und Talente ausgelotet, um eine Ausbildung, die Integration auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt oder die Einarbeitung in dem entsprechenden Werkstattbereich zu ermöglichen.

Aufgrund der vielfältigen Leistungen, die in der Werkstatt erbracht werden, gibt es eine große Auswahl an Berufsbildern, die in diesem Bereich theoretisch und ganz praktisch kennengelernt werden.

Neben dem Erlernen beruflicher Tätigkeiten und Tagesstrukturen, stehen kreative Angebote, die psycho-soziale Begleitung und die Förderung des Teamgeistes im Mittelpunkt.

Unser Berufsbildungsbereich wurde für seine Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit, für das qualifizierte Personal und das System zur Sicherung der Qualität schon zum zweiten Mal nach AZAV durch die DeuZert zertifiziert.

Das Audit konnte im Mai 2014 mit der  Zertifizierung und dem ausdrücklichen Lob des Zertifizieres erfolgreich abgeschlossen werden.

Berufsbildungsbereich

Im Gewerbepark 29/30
15711 Königs Wusterhausen / OT Zeesen

Tel.: 03375 / 92 13-10
Fax: 03375 / 92 13-25

E-Mail: werkstatt@remove-this.asb-mb.de


Für mich bedeutet der Berufsbildungsbereich...

„... meine Chance, am Arbeitsleben teilzunehmen“
Max M., 31 Jahre

„… lernen, im Team arbeiten, Zusammenhalt, Respekt“
Rudolf S., 21 Jahre

„… Menschen, die mich nehmen, wie ich bin“
Peggy 0., 43 Jahre

„… die Arbeit gibt mir jeden Tag einen Sinn, ich kann ohne Druck arbeiten, Arbeit macht Spaß“
Laura S., 32 Jahre

„… in Kontakt mit Menschen zu treten“
Gabi H., 50 Jahre

„… ich fühle mich gesehen, mir geht es psychisch besser, eine neue Lebensperspektive für mich“
Almut K., 40 Jahre

„… zu Hause raus zu kommen“
Roberto F., 33 Jahre

„… ein offenes Ohr für uns“
Jennifer R., 26 Jahre

„… Ehrlichkeit“
Kitty W., 34 Jahre