Jetzt anmelden: Workshop "Technik – Kräfte und Wirkungen" für pädagogische Fachkräfte

Workshop im "Haus der kleinen Forscher" am 17.11.2018

Das Projekt "Haus der kleinen Forscher" leistet einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchssicherung in den Natur- und Ingenieurwissenschaften.

Am 17. November 2018 findet die nächste Fortbildung unserer Workshop-Reihe im Rahmen der Bildungsinitiative „Haus der kleinen Forscher“ in Zeesen statt.

In der eintägigen Fortbildung werden pädagogische Fachkräfte geschult, um die Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) den Kindern ihrer Einrichtung auf spielerische Weise näher zu bringen.

Für den Workshop Technik – Kräfte und Wirkungen gibt es aktuell noch freie Plätze.

Mit einfachsten Mitteln lassen sich die grundlegenden physikalischen Kräfte unseres Alltags erkunden. In unserer Fortbildung lernen die Teilnehmenden, wie man Wissen im Bereich Mechanik im Kita- oder Hortalltag am besten vermittelt und welche Experimente sich gemeinsam mit den Kindern durchführen lassen. Lernen Sie außerdem, wie man sich die physikalischen Kräfte zu Nutze machen und damit bestimmte Wirkungen erzielen kann.

Die Fortbildung findet statt:

• am Samstag, 17. November 2018
  • von 9:00 bis 15:30 Uhr
  • in Königs Wusterhausen, Im Gewerbepark 28.

Trainerin: Frau Fiola

Die Teilnehmer/innen erwartet ein moderner Tagungsraum mit Getränken, Gebäck und frischem Obst. Der Beitrag pro Teilnehmer/in beträgt 25,00 Euro.

Interessierte können sich hier zum Workshop anmelden. Bitte lassen Sie uns den Anmeldebogen per Mail, Post oder Fax zukommen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Informationen und Kontakt:

Anja Briese

"Haus der kleinen Forscher" - Lokales Netzwerk Dahme-Spreewald
ASB Regionalverband Mittel-Brandenburg e.V.

Erich-Weinert-Straße 45
15711 Königs Wusterhausen