Trainer (w/m/i) gesucht!

Unterstützen Sie die Schulung pädagogischer Fachkräfte im "Haus der kleinen Forscher"

Mit dem Projekt "Haus der kleinen Forscher" leisten pädagogische Einrichtungen einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchssicherung in den Natur- und Ingenieurwissenschaften.

Die bundesweite Bildungsinitiative „Haus der kleinen Forscher“ bringt naturwissenschaftliche, technische und mathematische Themen (MINT) auf spielerische Weise in Kitas, Horte und Grundschulen. Gemeinsam mit den Kindern wird zu den unterschiedlichsten Themen unserer (Um-) Welt geforscht und experimentiert.

Der ASB Mittel-Brandenburg koordiniert im Auftrag des Landkreises Dahme-Spreewald das lokale Netzwerk in der Region. Pädagogische Fachkräfte aus Kindertagesstätten, Horteinrichtungen und Grundschulen erhalten in unseren Fortbildungen pädagogische Anregungen zur Arbeit im MINT-Bereich sowie Experimentierbeispiele, um die natürliche Begeisterung von Kindern an den Phänomenen unserer Umwelt zu erkennen und zu fördern.

Für die Schulung der pädagogischen Fachkräfte, wie zum Beispiel Erzieher, suchen wir neue, engagierte Trainer (w/m/i), die ihre Begeisterung für naturwissenschaftliche, mathematische und technische Themen an die Teilnehmer der Fortbildungen weitervermitteln können.

Interessierte werden, bei Eignung, durch die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ umfangreich geschult und auf die Durchführung von Workshops vorbereitet. Für die Workshops erhalten unsere Trainer ein festgelegtes Honorar sowie eine Erstattung der Fahrtkosten. Die Organisation der Workshops übernimmt das lokale Netzwerk.

Beschäftigen Sie sich beruflich mit Pädagogik oder dem MINT-Bereich?

Haben Sie außerdem Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern (3 – 10 Jahre) oder in der Erwachsenenbildung?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie wie folgt an uns richten können:

Per E-Mail: info@remove-this.kleine-forscher-lds.de

Per Fax: 03375 / 25 78-12

Per Post:
ASB Mittel-Brandenburg
Haus der kleinen Forscher – Netzwerk Dahme-Spreewald
Frau Briese
Erich-Weinert-Straße 45
15711 Königs Wusterhausen

Weitere Informationen zur Trainertätigkeit und zum Bewerbungsprozess erhalten Sie direkt bei der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" oder unter der Nummer 03375 / 25 78 - 40.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!